Yoga

Yoga

 Yoga

yoga lotus zentrum christiane brauner

Ich biete Yoga für Erwachsene, Kinder, Jugendliche, Schwangere und nach der Entbindung  an.
 
Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich im Haus Yoga Vidya absolviert. Darüber hinaus habe ich bei einigen Yogalehrern praktiziert, welche meine Arbeit immer wieder inspiriert haben.
 
Die erste Lehrerin, welche mich für Yoga begeisterte, war Ilona Focali. Bei ihr habe ich eine längere Ausbildung in 'Light Healing' gemacht; diese hat mich auf meinem spirituellen Weg einige große Schritte tun lassen. Sie hat für mich eine Synthese zwischen östlicher und westlicher Sichtweise möglich gemacht.
 

mediatation lotus zentrum christiane braunerDes weiteren bin ich durch Werner Vogel, ein Geistlicher und Yogalehrer, mit dem Yoga in Verbindung gekommen, welcher für mich einen ganz besonderen Yogaweg beschreitet. Nicht zuletzt begleitet mich Barbara Schenkbier durch meine Arbeit, bei welcher ich eine Ausbildung in 'spiritueller Heilung' absolviere.

Yoga ist ein Weg, der uns zu unserer Mitte führen möchte. Er bringt uns in Einklang mit Körper, Geist und Seele. So kann sich unsere Persönlichkeit - unser ICH finden.
Spannungen werden aufgelöst und viele kleine Symptome und Krankheiten verschwinden.
 
Yoga ist Achtsamkeit, Stille, Ausdauer, Loslassen, Vergeben - alles was wir benötigen, um zur Harmonie und Gesundung zu gelangen.
Dabei helfen nicht nur die Asanas (Übungen), sondern auch Pranayama (Atem), Entspannug und Meditation, sowie die Beschäftigung mit spirituellen Texten.